Kaution für Mietautos

Wenn du bei GoMore ein Auto mietest, kann GoMore eine Kaution erheben, um die Zahlung zusätzlicher Kosten, wie Bussgelder oder Gebühren, die im Zusammenhang mit der Miete anfallen, sicherzustellen. 

Wenn eine Kaution verlangt wird, wird die Höhe der Kaution bei der Buchung des Fahrzeugs angezeigt. Die Kaution wird gleichzeitig mit der Buchung abgebucht, wenn die Buchung akzeptiert wird. 

Die Kaution wird, abzüglich eventueller Zusatzkosten, fünf Tage nach Beendigung der Miete automatisch auf die Zahlungskarte des Mieters/der Mieterin zurückgebucht. Wenn die zusätzlichen Kosten die Kaution übersteigen, behalten wir die Kaution und belasten die Zahlungskarte des Mieters/der Mieterin mit dem zusätzlichen Betrag. Wird die Miete storniert, wird die Kaution sofort freigegeben. Das Datum der Freigabe deiner Kaution findest du in deiner Mietübersicht in der App oder auf unserer Website. Bitte beachte, dass deine Bank zusätzliche Bearbeitungszeit haben kann, bevor sie die freigegebene Kaution auf deinem Konto anzeigt. 

Die Höhe der Kaution kann je nach Fahrzeugtyp, Buchungsdauer und Details deiner Buchung variieren. Die Höhe der Kaution wird dir bei der Buchung immer deutlich angezeigt.

Ist deine Frage damit beantwortet? Danke für das Feedback. Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.