Wartung und Zustand der Business Flotte

Wartung und Instandhaltung

Es liegt in der Verantwortung des gewerblichen Vermieters, dafür zu sorgen, dass das Auto immer in einem ordnungsgemäßen Zustand vermietet wird und dass es allen gesetzlichen Anforderungen in Bezug auf regelmässige Inspektionen, Reifen, Reifendruck und Profiltiefe, Sicherheitsausrüstung usw. entspricht. Der gewerbliche Vermieter garantiert, dass das Auto vor der Anmietung überprüft und mit ausreichend Öl, Kühlmittel, Wasser, Sprinklerflüssigkeit usw. aufgefüllt wird. Dies bedeutet, dass das Auto keine wesentlichen Mängel oder Defekte aufweisen darf. GoMore behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen eine Mietbuchung zu stornieren oder den Mietpreis zu reduzieren, wenn ein Auto nicht den Anforderungen entspricht. Der gewerbliche Vermieter wird in diesem Fall nicht für entgangene Mieteinnahmen entschädigt.

Auto-Reinigung

Wir empfehlen, deine Flotte je nach Jahreszeit und Aktivität alle 3-4 Wochen innen und aussen zu reinigen.

Vor der Werkstatt/der Pannenhilfe bei einem Keyless Fahrzeug

Bevor du ein Auto in die Werkstatt bringst oder Pannenhilfe bestellst, stelle sicher, dass das Auto über die App entriegelt wird, damit die Wegfahrsperre ausgeschaltet ist. Andernfalls lässt sich das Auto nicht starten. Wenn das Auto mit GoMore Keyless ausgestattet ist, wird automatisch die Wegfahrsperre aktiviert, wenn das Auto mit der App verriegelt wird. Durch das Entriegeln des Autos in der App wird die Wegfahrsperre ausgeschaltet und das Auto kann gestartet werden.

Motorfahrzeugkontrolle und Mängel

Auch wenn ein Auto vor kurzem inspiziert wurde, können Mängel und Pannen auftreten, die nicht unbedingt auf die Nutzung des Fahrzeugs durch den Mieter zurückzuführen sind. Im Zweifelsfall muss der Schaden von einer unabhängigen Werkstatt begutachtet werden, um zu dokumentieren, ob der Mieter verantwortlich ist oder nicht. Mehr dazu lesen unter "Schadensabwicklung" und "Mechanische und elektronische Schäden".

Bereite Auto auf den Winter vor

Wenn die Jahreszeit Minusgrade mit sich bringt, bedeutet das Frost und Eis auf den Scheiben der Autos. Wir empfehlen, einen Eiskratzer im Auto zu haben, damit Ihr Mieter schnell und sicher abreisen kann. Viele Mieter suchen gezielt nach Winterreifen. Wenn du also für mehr Buchungen in der Wintersaison sorgen möchtest, empfehlen wir, die Fahrzeuge mit Winterreifen auszustatten. Mit Winterreifen haben die Mieter eine bessere Bodenhaftung und kürzere Bremswege, was mögliche Unfälle verhindern kann. Wenn keine Winterreifen montiert sind, achte immer darauf, dass die Reifen des Fahrzeugs eine ausreichende Profiltiefe haben.

Ist deine Frage damit beantwortet? Danke für das Feedback. Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.